Vorstellung des ersten Spreewaldwhiskys am 01. Dezember 2007 in Schlepzig

Auf Einladung von Dr. Römer, dem Besitzer und Betreiber des Gasthofes "Zum grünen Strand der Spree" in Schlepzig, mit angeschlossener Brauerei und Brennerei, nahmen Mitglieder des Lübbener Whiskyclub's an der offiziellen Präsentation des ersten selbstgebrannten Single Malt Whisky's Ostdeutschlands teil. Neben dem RBB-Fernsehen war auch Dr. Clemens Dillmann geladen, einer der führenden Whiskyexperten Deutschlands.
Zuerst führte Dr. Römer die anwesenden Gäste zur und durch die Brennerei. Als nächstes gab es anschauliche Erläuterungen am Destillator im Brauhaus.Anschließend wurde, in sehr gemütlicher Runde und bei sehr delikatem Essen, der erste Ostdeutsche Single Malt Whisky namens "Sloupisti", was auf wendisch für Schlepzig steht und übersetzt "Auf Pfählen" heißt, Vierzigprozentig und Fassstark verkostet.
 
Der Destillator im Brauhaus.
Weinfässer in der Brennerei.
Das Schnapslager.
 
 
Einige Weinfässer und die Theke in der Brennerei.
Die Clubmitglieder on Tour.
   
Dr. Clemens Dillmann dokumentiert seine Eindrücke.
Der allererste" Sloupisti"
Dr. Römer beim verteilen des "Sloupisti".