4. Clubkahnfahrt - 30. April 2017

Auch unsere vierte Clubkahnfahrt führte uns wieder in den Unterspreewald nach Schlepzig. Gestartet wurde wie immer am Anleger unseres Clubhauses, dem Hotel Spreeblick. Unser Ziel war das Selbe wie immer, aber trotzdem ein ganz Anderes. Nach dem traditionell guten Mittagessen bei "Künzel's", stand eine Führung in der ortsansässigen Brennerei auf dem Programm. Wo wir im letzten Jahr noch die Spreewaldbrennerei "Spreewaldini" besuchten, ging es dieses Mal in die Spreewald Destillerie der SpreeWood Distillers. Sie kauften im Oktober des letzten Jahres die Spreewaldbrennerei von Dr. Römer und starten nun mit neuem Konzept und neuem Ziel. Durch die Vermählung der Fässer soll eine größere Konstanz mit größeren Mengen Whisky in gleichbleibender Qualität erreicht werden, um auch überregional deutlich an Bedeutung zu gewinnen. Dazu wurde das Fassmanagment und der Namen des zu vertreibenden Whisky geändert. Er ist jetzt im Handel unter dem Namen STORK CLUB in verschiedenen Ausführungen zu haben. Nach einer sehr interessanten und offenherzigen Führung mit begleitender Verkostung, traten wir gegen 16:00 Uhr die Heimreise an. Da uns auch das Wetter hold war, hatten wir einen sehr gelungenen Tag.

Start am Hotel Spreeblick.
Zwischenstop am Hartmannsdorfer Wehr.
Bei "Künzel's" zum Mittagessen.
Im Verkaufs- und Tasting-Raum der Spreewald Destillerie.
Ein Teil des neuen Fassmanagments.
Im zukünftigen Brennhaus, dem ehemaligen Lager.
Steffen Lohr von den SpreeWood Distillers wärend seiner interssanten Führung.
Auf der Heimfahrt.
Das neue Label des Spreewaldwhisky.