Tasting vom 16. Mai 2018 - ein Commonwealth-Tasting

Name
Alter
%
Herkunft
1. Bains
o.A.
40
Südafrika
Info:
Leichter Whisky, angenehmer Einsteiger.
Name
Alter
%
Herkunft
2. Penderyn
o.A.
41
Wales
Info:
Leider nichts besonderes.
Name
Alter
%
Herkunft
3. Masterson's
10
45
Kanada
Info:
Ein Rye Whisky. Batch 015.
Auch da wurden schon wesentlich bessere kanadische Whiskey verköstigt.
Name
Alter
%
Herkunft
4. Hellyers
o.A.
46,2
Australien
Info:
Die eigentliche Überraschung des Abends, der australische Whisky von der Insel Tasmanien. Angenehm ausgewogen und für die meisten die Nummer eins des Abends.
Name
Alter
%
Herkunft
3. Thomson
o.A.
46
Neuseeland
Info:
Bei diesem Whisky wurde mit Manuka Wood Smoke gearbeitet, was eine leichte BBQ-Note ergibt.
Name
Alter
%
Herkunft
3. The English Whisky
5
49
England
Info:
Der Chapter 13, ein Zusammenschnitt aus denFässern 527, 528, 827 und 830. Auf Grund des etwas höheren Alkoholgehalts hat er ein wenig mehr Körper als seine Mitbewerber, reichte aber trotzdem nur für Platz 2.